Hautärztin Dr. med. Marie-Theres Schildhauer
Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie

Unser Leistungsspektrum

Vorsorge – Diagnostik – Therapie und Beratung sowie kontinuierliche Weiterversorgung und Betreuung im Sinne einer ersten Anlaufstelle in allen dermatologischen und allergologischen Fragen und Problemen.

Im Rahmen von vorher zu vereinbarenden Terminsprechstunden sind folgende Untersuchungen und Therapien möglich:

• dermatologische Operationen, Laser
  • Venenbehandlung
  • Berufsdermatosen
  • Enddarmbehandlung
  • Therapie des Schwitzens
  • Allergologische Diagnostik und Hyposensibilisierung
  • Lichttherapie
  • Hautkrebsscreening
  • Videodokumentation
  • Balneophototherapie
  • medizinische Kosmetik
  • Akut-Sprechstunde für z.B.:  starker akuter Juckreiz, sich schnell verändernde Male, schmerzhafte Erkrankungen

Montag 8.30 - 11 Uhr und Dienstag, 15-18 Uhr

Anmeldung in diesem Zeitrahmen persönlich oder durch einen Vertreter (nicht telefonisch).
    Die Wartezeit kann nach Absprache außerhalb der Praxis verbracht werden. Wir möchten sie bitten für Vorsorgen, OPs und Igel-Leistungen einen festen Termin zu vereinbaren. Während der Akut-Sprechzeit liegt unser Fokus auf Notfällen.

Zu den Standardleistungen gehört auch – in medizinisch begründeten Fällen – und im Rahmen langjähriger Betreuung von Senioren und Behinderten: der Hausbesuch!

Wir versorgen Sie auch in umliegenden Altenheimen, Pflegeheimen und Kurzzeitpflege.

PsoNet

BVDD